Patientendokumentation
Auf dieser Seite: |
Dokumentation nach Sprechstunde
Nach dem Beenden der Videosprechstunde fahren Sie in der Regel als Nächstes mit der Dokumentation fort. In diesem Fenster (siehe Screenshot) dokumentieren Sie folgende Informationen über die Sitzung bzw. den Patienten:
Zuerst geben Sie an, ob die Sitzung erfolgreich war oder abgebrochen ist und nicht abgeschlossen wurde.
Zudem können Sie private Notizen eingeben. Haben Sie bereits in der Videosprechstunde Notizen eingetragen, stehen diese bereits in dem Feld. Private Notizen können zu keinem Zeitpunkt vom Patienten eingesehen werden und sind nur für Sie und Ihre Kollegen in den Sitzungsdetails des Patienten sichtbar (siehe Sitzungsliste und -details).
Haben Sie das Atteste-Modul aktiviert (siehe Allgemeine Einstellungen) und möchten AUs/Krankschreibungen über arzt-direkt dokumentieren (sinnvoll für Nutzer, die kein tomedo® haben), können Sie in diesem Dokumentationsschritt zudem bewilligte Atteste festhalten.
Sind Sie fertig mit der Dokumentation, beenden Sie die Sitzung über den Button “Behandlung abschließen”. In diesem Schritt werden alle Sitzungsdaten mitsamt übermittelten Dateien und eingetragener Dokumentation an tomedo® übermittelt.
arzt-direkt.com kombiniert Videosprechstunde und virtuelles Wartezimmer. Das ermöglicht Telemedizin „on demand”, ohne vorab vereinbarte Termine.